Bildungschancen nutzen

Jetzt ist die Gelegenheit, in deinem Tempo Neues kennenzulernen und auszuprobieren.

Lernen zu Hause
Der Mildenberger-Verlag bietet auf seiner Homepage kostenlose Downloadmaterialien und Online-Lernspiele für das Lernen zu Hause.

Interaktives Bildungsquiz
Das Angebot von schlaukopf.de zeigt mit über 80.000 interaktiven Fragen, wie Lernen zu Hause Spaß machen kann - und das für alle Schulformen. Probiert's mal aus!

Bildungsfernsehen
Die Sender der ARD zeigen während der Schulschließungen verstärkt Fernsehangebote zur Bildung mit einem sehr breiten Themenfeld.
Und auch der Bayerische Rundfunk (BR) hat einen eigenen Kanal für das Schulfernsehen.

Weitere tolle Seiten für jung und alt
Viele Seiten im Internet bieten gerade für die Jüngeren Spiele an, bei denen sie Spaß haben und dabei auch noch etwas lernen können. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel bei:

https://www.kleineschule.com.de/onlinespiele.html

https://www.spielaffe.de/Lernspiele

http://www.spielzwerg.de/lernspiele

https://www.jetztspielen.de/spiele/lernen

Kreative Klicks
Die Medienfachberatung Mittelfranken hate eine Übersicht über digitale Tools zum Zusammenarbeiten, Lernen & Kreativ sein zusammengestellt. Zudem findet man dort auch jede Woche zwei neue Tipps für kreative Klicks.

Auch der BDKJ und das EJA Hof haben Links zu Apps und Portalen zum Lernen und Experimentieren zusammgefasst. Viel Spaß beim Ausprobieren!